Wortkunst ...oder so. Seit 1976.

Wo macht er das?

Vom 16. bis 17. Oktober 2020 ist Marco Leitners Mini-Soloprogramm "Alphabetisch Fetisch" im Wirtzhaus (Atelier Theater) zu sehen.

Es begann bei der Kunst gegen Bares (KGB) im ARTheater in Köln, wo er immer mal noch zu sehen ist. Daneben spielte er auf diversen beliebten Kleinkunstbühnen in Köln und Umgebung wie im Atelier Theater, bei Escht Kabarett, dem BOING Comedy Club, der KKDu-Show, Comedy Punch Club, im Hinterhofsalon oder auf diversen Comedy Slams. Auch bei der Kölner Theaternacht hat er öfters beim Theatermarathon mitgewirkt, wie zuletzt in 2019 im Büze Ehrenfeld.

Im Wirtzhaus (Atelier Theater) führte er in 2014 erstmals sein wortlastiges Mini-Programm auf, damals mit dem Titel "Wortzalat im Wirtzhaus".

Der Kölner Verein zu Förderung von Nachwuchstalenten VIERTAKT wählte ihn als einen der Kandidaten aus, die um den Bühnenkunst-Preis "APPLAUS!" gespielt haben.

Das Publikum der KGB Köln wählte Marco Leitner mehrere Male zum "Kapitalistenschwein der Woche", aber auch bei der KGB in Bonn und Trier wurde ihm dieser Titel schon verliehen.